Anleitung | M365-Backup ändern
Frage oder Herausforderung
Wie kann ich ein eingerichtetes M365-Backup mit dem Managed Cloud-to-Cloud Backup ändern?
Lösung oder Antwort
Mit ein paar einfachen Klicks kannst du Backups für alle Microsoft 365-Dienste aktivieren.
Ändern eines vorhandenen Sicherungsauftrags
Nachdem du deine Aufgaben erstellt und aktiviert hast, musst du sie nicht weiter konfigurieren. Wenn du jedoch die Einstellungen eines Sicherungsauftrags nach der Ersteinrichtung ändern möchtest, ist dies problemlos möglich.
Hinweis
Der Microsoft Exchange-Konfigurationsbildschirm wird unten gezeigt, aber alle Microsoft 365-Dienste sind sehr ähnlich.
Klicke auf das Einstellungssymbol oben rechts auf dem Bildschirm.
Du kannst den Namen des Sicherungsauftrags ändern, indem du drauf klickst.
Das Symbol rechts neben dem Microsoft 365-Dienstlogo zeigt an, ob die Anwendung eine Verbindung mit dem angegebenen Konto herstellen konnte. Wenn das für die Anwendung gewährte Authentifizierungs-Token ungültig wird (z. B. wenn es aufgrund von Inaktivität abläuft, weil du die Sicherungsaufgabe für längere Zeit auf Pause gestellt hast), ändert sich das grüne Symbol Verbunden in das rote Symbol Getrennt. Um der Anwendung ein neues Token zu gewähren, klicken auf das Symbol, um den Authentifizierungsdialog zu öffnen, und wiederhole den Authentifizierungsvorgang.
Standardmäßig ist die Option "Alle Daten für die Suche indizieren" ausgewählt, die es ermöglicht, dir eine granulare Such- und Wiederherstellungsfunktionalität zur Verfügung zu stellen. Dabei werden deine Daten vorübergehend für eine kurze Zeit entschlüsselt und dann wieder verschlüsselt, sobald der Index aufgebaut ist. Wenn dies gegen deine Unternehmensrichtlinien verstößt und du die automatische Indizierung deaktivieren möchtest, wende dich an unseren Support.
Im Microsoft Exchange-System können Konten den Status "Nicht lizenziert" haben (nicht zu verwechseln mit "Nicht lizenziertes Produkt"). Dabei kann es sich um externe Konten handeln, die von Benutzern mit einer aktiven Lizenz eingeladen werden, oder um Konten, die automatisch für die gemeinsame Dateispeicherung erstellt werden, usw. Du kannst den Lizenzstatus eines Kontos über das Admin Center abfragen. Aktiviere Backup Unlicensed Accounts, wenn du möchtest, dass ein Backup solcher Konten erstellt wird.
Backups werden automatisch archiviert, wenn eine gesamte Website gelöscht wird. Mit der Option Automatisch archivierte Backups aufbewahren kannst du diese für eine bestimmte Anzahl von Tagen aufbewahren, danach werden sie gelöscht. Andernfalls werden die Sicherungen auf unbestimmte Zeit aufbewahrt.
Die Option Neue Postfächer automatisch aktivieren weist das System an, neue Postfächer zu erkennen und sie automatisch zu sichern.
Im Feld Backup Data Center wird der Standort des Datenzentrums angezeigt, den du bei deiner Registrierung ausgewählt hast. Du kannst dies nach deiner ersten Auswahl nicht mehr ändern, aber du kannst uns kontaktieren, wenn du es ändern möchtest.
Im Feld Aufbewahrungsfrist wird angezeigt, ob eine Aufbewahrungsfrist eingerichtet wurde. Standardmäßig werden deine täglichen Backups unbegrenzt aufbewahrt, solange du dein Konto abonniert hast. Du kannst diese Vorgabe außer Kraft setzen und einen Aufbewahrungszeitraum in Tagen, Monaten oder Jahren angeben, indem du ein Support-Ticket einreichst. Backups, die älter sind als die angegebene Aufbewahrungsfrist, werden automatisch gelöscht.
Sicherungsfrequenz und Sicherungsstunde
Klicke auf die Dropdown-Liste neben dem Feld Sicherungshäufigkeit und wählen aus, wie oft du die Sicherungen durchführen möchtest. Die Standardeinstellung ist täglich, aber häufigere Backups sind möglich, wenn du eine Supportanfrage stellst.
Klicke auf die Dropdown-Liste neben dem Feld Backup-Stunde (UTC) und wähle die Backup-Stunde aus. Klicke auf Speichern.
Weitere Artikel
Hier findest du weitere Artikel zu diesem Produkt.
Danke, dass du die SYNAXON Services Knowledge Base nutzt.
Bitte beachte die wichtigen Informationen zur Rechtsberatung im Haftungsausschluss auf folgender Seite: Rechtliches