Information | Catchall Postfach

Frage oder Herausforderung

Was ist ein @Catchall-Postfach und wie wird es berechnet?

Lösung oder Antwort

Das “@Catchall”-Postfach wird unter speziellen Umständen bei der Archivierung per Journaling erstellt. Da dieses Archiv ebenfalls als Postfach agiert, wird es berechnet.

Erstellt wird dieses Postfach von Journaling-Profilen mit der Option “E-Mails mit unbekannten Adressen”. Das Mailstore-Catchall ist nicht gleichzusetzen mit einem Mailserver-Catchall.

E-Mails mit unbekannter Adresse sind E-Mails, welche von oder an einen Benutzer geschickt wurden, dessen Benutzer Mailstore nicht kennt.

Beispiel: In der Kundeninstanz wurde nur das info@-Postfach des Kunden angelegt. Das E-Mail System schickt allerdings alle E-Mails von allen Benutzern über das Journaling an Mailstore. Läuft nun das Archivierungs-Profil und holt sich alle E-Mails aus dem Journaling-Postfach, kann Mailstore alle E-Mails Von & An info@musterkunde.de in das entsprechende Archiv ablegen. E-Mails Von & An max@musterkunde.de kann Mailstore nicht zuordnen. Hierfür greift nun die Option “E-Mails mit unbekannten Adressen” und legt standardmäßig die E-Mails unter dem Archiv @catchall ab. Das Zielarchiv für diesen Fall kann angepasst werden.

Die Option “E-Mails mit unbekannten Adressen nicht archivieren” sollte nicht aktiviert werden, da sonst die E-Mails nicht aus dem Journaling-Postfach gelöscht werden und das Postfach könnte “überlaufen”.

 

Gut zu wissen

Das Catchall-Archiv agiert als Postfach und wird deswegen als solches berechnet. Wie viele unbekannte Benutzer in das Catchall-Archiv laufen ist dabei irrelevant.


Weitere Artikel

Hier findest du weitere Artikel zu diesem Produkt.


Danke, dass du die SYNAXON Services Knowledge Base nutzt.
Bitte beachte die wichtigen Informationen zur Rechtsberatung im Haftungsausschluss auf folgender Seite: Rechtliches